Mallorca - Reiseimpressionen - Bucht von Pollenca und La Moraleja in Cala San Vicente Drucken


Nach all diesen Anstrengungen wächst das Sehnen nach Eindrücken, die die Sinne streicheln. Auf der Talfahrt genießen wir einen wunderschönen Blick auf die Bucht von Pollenca und eine kleine Finca erweckt den Wunsch hier zu verweilen.


In Cala San Vicente werden wir fündig
und lassen uns von La Moraleja, einem
5 Sterne Hotel verzaubern.

Schon der kleine Vorgarten ist eine Einladung für sich und an der Rezeption lädt man uns bereitwillig und sehr freundlich zu einem ungezwungenen Rundgang in der ehemaligen Privatvilla mit 17 Zimmern ein.

Das sehr gepflegtes Ambiente entschädigt uns für die vorangegangenen Strapazen der Leuchtturmralley.

Mit einem Schmunzeln macht uns die Dame der Rezeption darauf aufmerksam, dass selbst Don Juan Carlos, König von Spanien hier schon genächtigt hat.

Hervorzuheben ist auch die Bildersammlung berühmter Maler spanischer Herkunft und die eigene Oldtimersammlung des Hausherren.



Gestärkt von so viel spanischer Gastfreundschaft und optischen Sinnesreizen setzen wir erwartungsvoll unsere Reise fort.

© Heidemarie Andrea Sattler



 
Mailiste mails e-mail mail