Artprojekt Phönix & Kunst von Heidemarie Andrea Sattler Drucken

Die Legende des Phönix als Basis für eine virtuelle Kunstsammlung
"Diese faszinierende Legende zog mich schon von frühester Jugend in ihren Bann", weiß die Autorin Heidemarie Andrea Sattler zu berichten. 
"Mit dem Projekt Phönix & Kunst möchte ich allen Interessenten die Möglichkeit bieten Ihre Werke einem Publikum zu präsentieren."





Neue Geschichten über den Phönix und die Idee zu einem Kunstprojekt wurden geboren. Mit "Phönix & Kunst" soll eine herrlich vielfältige, aber doch sehr individuelle Sammlung von Bildern, Fotocollagen, Skulpturen und handwerklichen Exponaten auf den Seiten von Flügel des Phönix entstehen. Eine bunte, aber dennoch ansprechende Mischung von künstlerischen Stilen - so unterschiedlich wie die Menschen selbst.

Im Intermezzo werden neben dem Kunstprojekt die Werke vorgestellt, die nicht direkt die Legende des Feuervogels als Thema haben, jedoch die Gedanken seines Wesens in sich tragen. Ein Zwischenspiel, aber deshalb keineswegs weniger beachtenswert.

Wenn Phönixflügel sanft die Lüfte streicheln
und der Gesang die Sinne neu umkleidet,
wenn der Gedanke tränengleich
feurige Erneuerung verspricht,
dann entstehen Kreationen,
denen ich hier einen Platz
einräumen möchte.

Initiatorin
Heidemarie Andrea Sattler


 
Mailiste mails e-mail mail