Autorin Drucken
Autorin Heidemarie Andrea Sattler



 
 


Gedanken

Literatur - genau fokussiert oder samtweich streichelnd?
Für mich ist es eine Brücke, die unsere Herzen miteinander verbindet.
Ob Prosa oder Poesie, immer teile ich meine Gedanken und Gefühle,
führe die Feder an Brennpunkte oder locke in das Reich der Fantasie.
Besinnung auf die essentiellen Dinge,
die uns den Mut und die Hoffnung
für unser Leben schenken.



Wie ich zum Schreiben gekommen bin?

"Die Liebe zum geschriebenen Wort bildet zusammen mit der Kunst einen treuen Weggefährten, der fest an meiner Seite steht.
So richtig angefangen hat alles mit einem längeren Krankenhausaufenthalt meines Sohnes, bei dem eine Abenteuergeschichte ihre Form annahm. Die Story wuchs und mit farbigen Illustrationen gewann sie an Umfang und entwickelte sich schließlich zu einem fertigen Kinderbuchmanuskript. Zu diesem Zeitpunkt war ich ein Frischling, was das Wissen um Verleger, Publishing, Buchmarkt u.a. anging. Kurzerhand entschloss ich mich, mit der Unterstützung meiner Familie, selbst ein vorerst kleineres Projekt auf den Markt zu bringen, um in dieses Metier hineinzuschnuppern. So wurde 2004 mein erster Gedichtband "Wolkenflieger" geboren und meine Literaturseite HS Art Concept eroberte das Internet."

2004 bis 2008 Inhaberin HS Art Concept Verlag, Germersheim.
Veröffentlichungen auf Portalen, in Kalendarien, Büchern und Hör-CD´s.

"Die Augenblicke, in der mich die Muse küsst, sind so vielfältig und inspirieren mich, neben der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, zu immer neuern Gedichten, Geschichten und Fototexten, die ich gerne bei privaten und auch öffentlichen Lesungen zum Leben erwecke. Mein Motto? Ein Leuchten in die Herzen der Menschen senden."

In Verbundenheit

Heidemarie Andrea Sattler


Projekte

 

SternenBlick - Ein Gedicht für ein Kinderlachen 2014 - Anthologie für einen guten Zweck
•Musiker trifft Liedertexter - 02/2012 Angelo Casarin meets Heidemarie A. Sattler
• Buchprojekt GERy Geschichten in Kooperation Südpfalz-Tourismus Stadt Germersheim e.V.
• Artprojekt "Phönix & Kunst"
• Lesungen im Rahmen







 

• 2007-2009 Kreativworkshop Kinderschutzbund Germersheim e.V.

• Seit 2005 Mitglied alias happiness im "Schreibpuzzle" von witchtree.de
Schreiberling alias alphalit in www.die-gedichteschreiber.de
• Foto & Poesie - Uwe Reiter meets Heidemarie A. Sattler - vormals artmomenti.de
• div. Adventskalender - herzpoetin.de, daskleinelesezimmer.de, Autoren Plattform Manfred Wrobel, feierabend.com
• Anthologieentwurf Abschied von Günter Ludwig mit "Im stillen Angedenken" und "Der Fremde gegenüber"

Vorlieben


Literarisch habe ich mein Herz an "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery verloren und meine malerischen Vorlieben gelten Gustav Klimt, Franz Marc und August Macke.


Biografie

"Wenn ich Literatur & Kunst atme, schmecke ich das Leben."
Dieser Ausspruch vermittelt viel über die Vorlieben der Autorin und Künstlerin Heidemarie Andrea Sattler, die 1963 in Karlsruhe geboren wurde und in Rheinstetten ihre Jugend verbrachte. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Diplom-Orthoptistin in Heidelberg. Weiterer Beruf: Bürokauffrau IHK.
Seit 1993 lebt sie in Germersheim/Rheinland-Pfalz und wird immer wieder von der Vielfältigkeit des Lebens zu neuen Kreationen literarischer und auch grafisch-künstlerischer Art angeregt.

Internetpräsenz

HS Art Concept - Literatur
HS Arts - Kunst und Design
 
Mailiste mails e-mail mail