Events
Artland GmbH aus Achen & Kunst aus Rheinland-Pfalz Drucken



Künstlerische Zusammenarbeit mit dem Familienbetrieb ArtGalerie aus Aachen
Neben Wandbildern auf keilgezinkten Rahmen können Motive auch als Glasbilder im Digitaldruck auf Float Glas gedruckt werden.
Auswahl der ArtGalerie z.B. Leinwandbilder, Glasbilder, Holzbretterbilder, Wandgarderoben, Schlüsselbretter, Glastische und Küchenrückwände.
Bonbon: Kostenloser E-Card-Versand
Weiterlesen...
 
Kalender - Calendars von Künstlerin H. A. Sattler Rheinland-Pfalz Drucken
Neue Kunstkalender aus Germersheim erobern den deutsch- und englischsprachigen Markt
Filigrane Strukturen, grafische Illusionen & Farbenpracht bezaubern durch Ihre Vielfältigkeit.
Für Liebhaber der asiatischer Lebensweise, Gartenfreunde, Technikfans und solche, die noch auf eine Geschenkidee hoffen... :-)

Hier einige Beispiele aus dem neuen Programm:





   

Weitere Einzelheiten und andere Formate unter Kunstkalender Heidemarie A. Sattler

#KunstGermersheim #Kunstkalender #KunstRheinlandPfalz #Kalender2015


 
Projekt SternenBlick. Ein Gedicht für ein Kinderlachen Drucken



"SternenBlick. Ein Gedicht für ein Kinderlachen"
ist ein offenes Gemeinschaftsprojekt zur Zusammenstellung eines Bandes mit Gedichten, Kurzprosa und Bildern zur Thematik "Kinder / Kindheit / Lebenswelt von Kindern. Der Erlös dieses E-Books wird zu hundert Prozent einer gemeinnützigen Organisation gespendet", so die Initiatoren Ben Kretlow und Stephanie Mattner.

Gerne möchte ich euch auf dieses ebook-Projekt aufmerksam machen und zur Teilnahme anregen.
Einsendeschluss: 31.01.2014

News September 2014: Der Erlös dieses E-Books geht an Kinderlachen e. V., einer gemeinnützigen Organisation, die bedüftigen Kindern mit dringend benötigten Sachspenden ein Lachen ins Gesicht zaubert.

Pin Kinderlachen e.V.

Zur Anthologie



Alle weiteren Einzelheiten finden sich unter: SternenBlick. Ein Gedicht für ein Kinderlachen und auf Facebook.

Link zum eingereichten Gedichtbeitrag "Zauberhaft"

 
Autorin aus Rheinland-Pfalz veröffentlicht moderne Liebesgedichte - ebook Drucken
"Ich schenke Dir meine Poesie - Gedichte & malerische Kompositionen"



"Dieses ebook enthält 12 Gedichte, die mir besonders am Herzen liegen.
Hauptthema ist die Liebe - Liebeserklärungen, Träume und Sehnsucht sind darin zu finden.

Farbige Malereien und bearbeitete Fotografien begleiten die moderne Lyrik und verschenken ihren positive Botschaft.

Gedichte-ebook-Ich schenke Dir meine Poesie





 
Kinderbuch Nilide - Fantasieabenteuer von Heidemarie Sattler Drucken


Wenn ein quirliger Delfin und eine Träne mit Namen Nr. 104 durch die Magie der Freundschaft eine kleine Nixe und ihre Urwaldinsel retten, so befinden wir uns mitten in der abenteuerlichen Kindergeschichte der Autorin Heidemarie A. Sattler aus Germersheim. Farbenfrohe Illustrationen und eine spannende Story sorgen für Leselust.

Das Manuskript zu diesem E-Book schlummerte schon länger in der Autorenkiste der Rheinland-Pfälzerin und ist jetzt als ePub, mobi-Format/Kindle und für Adobe Reader erhältlich.


Weitere Infos zu NiLiDE mit Leseprobe
 
Asiatischer Kalender & Geschenkkalender mit Blütentäumen von Heidemarie Sattler Drucken



In Zusammenarbeit mit dem Calvendo-Verlag sind zwei neue Kalender erschienen, die uns nach Asien entführen oder uns mit wunderbaren Blütenportraits durch das Jahr begleiten.

"Ich schenk´Dir meine Blütenpracht" und "Ich schenk´Dir asiatische Harmonie".

Malerei und Fotografie ergänzen sich auf harmonische Weise und verzaubern den Betrachter jeden Monat auf das Neue.

Sie sind bei verschiedenen Anbietern wie amazon.de, buchhandel.de, Kalenderhaus, buch24.de, ebay oder Hitmeister in verschiedenen Formaten erhältlich.


Weitere Infos

 
Ein Lied für die Kinder in unserer Welt - Idee zum Songtext Drucken
Kannst du nicht einen Text für Schüler  schreiben, indem es um die Kinder geht, die es nicht so gut getroffen haben?
Mit dieser Bitte kontaktierte mich der Musiker Angelo Casarin aus Germersheim. Gerne besuchte ich ihn in seinem eigenen Tonstudio und wir hörten uns sein musikalisches Arrangement an. Bereits dort flossen die Ideen zum Text und gerne nahm ich an. So konnte termingerecht "Ein Lied für die Kinder in unserer Welt"an Angelo übergeben werden.

Wenn alles klappt wird der Song neben klassischen Weihnachtsliedern seinen Platz auf einer Weihnachts-CD finden. Ich drücke der Lehrkraft und den Kindern der Richard-von-Weizäcker-Realschule plus die Daumen und wünsche allen viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Einstudieren.


Herzlichst

Euer Liedertexter

Heidemarie Sattler


Zum Liedertext


 
Rheinland-Pfalz in der Anthologie "Dafür" von Amnesty International & Custos Verlag vertreten Drucken
Custos Verlag & Amnesty International Solingen planen die Anthologie 2012 zum Thema Menschenrechte.

Die Texte zur Anthologie sind ausgewählt. Laut Verlag werden 70 Beiträge in der Anthologie "Dafür" erscheinen.
Mit dem Gedicht "Die Kuckucksuhr" ist die Autorin Heidemarie Sattler in dieser Sammlung vertreten.

"Mein Beitrag beschäftigt sich mit der Thematik des Kindesmissbrauches und dem jahrelangen Leidensweg der Opfer", so die Autorin. Nach Erscheinung des Buches im November 2012 wird eine Veröffentlichung hier auf der Autorenpage erfolgen.


Zum Gedicht "Die Kuckucksuhr"




 
Angelo Casarin featuring Heidemarie Andrea Sattler Songwriter Drucken
Wenn das Herz eines Musikers und die Inspiration eines Texters zusammen treffen,
so entsteht eine Kombination, die für beide Seiten sehr bereichernd ist.

Im Fall Angelo Casarin und Heidemarie A. Sattler passten die Vorstellungen und Ansichten von Arrangement & Stil.
Zu einer musikalischen Vorlage des Entertainers und Musikers aus Germersheim schrieb die Autorin den Songtext "Du bist die Eine".

In seinem Ton-Aufnahmestudio wird die musikalische Umsetzung und Einspielung des Titels erfolgen.

Songtext "Du bist die Eine"

Angelo Casarin


 
Literaturwettbewerb 2012 Custos Verlag & Amnesty International Drucken
Menschenrechte - Literaturwettbewerb

In Kooperation mit Amnesty International schreibt der Custos Verlag 2012 einen Literaturwettbewerb zur Thematik Menschenrechte aus.

Einsendeschluß:
15.05.2012 - Datum des Poststempels


Teilnahme:

1 Prosatext oder 3 Gedichte
unveröffentlicht, selbst verfasst und frei von Rechten Dritter
Sprache: Deutsch

Weitere Wettbewerbsmodalitäten und Infos über die geplante Anthologie
sind auf der Verlagsseite einzusehen.

Ich wünsche den teilnehmenden Autoren bewegende und aussdrucksstarke Ideen.

LG Heidemarie
 
Frühlingsgeschichte für Kinder Drucken
Frühlingssehnsucht?
Voller Ungeduld erwartet das kleine Gänseblümchen den Frühling
und steckt seinen Blütenkopf dem Sonnenlicht entgegen ...

Kurzgeschichte für Kinder :-)

Malerei - Gänseblümchen für Kinder - HS Alpha

Link zu "Begegnung im Frühling"
 
Post aus Tallinn - Europäische Kulturhauptstadt 2011 Drucken
Überraschende Post erhielt ich aus der Hauptstadt von Estland - Tallinn.
Dem liebevoll gestaltetem Überraschungspäckchen lag ein Schreiben bei, indem sich das Organisationsteam der Kulturhauptstadt 2011 für meine Teilnahme am internationalen Literaturwettbewerb "Geschichten vom Strand" bedankte.
Die Kurzgeschichte "Himmel an Erde - Leuchtfeuer für dich" war ein kleiner Baustein in diesem großen Festival, das ein Jahr lang Tallinn in den kulturellen Mittelpunkt rückte.
Die über 250 Einzelevents aus den Bereichen Design Art, Folk, Kultur, Literatur, Sport, audiovisuleller Kunst und Performance kreierten ein Kunstwerk der Gemeinschaft und Lebensfreude.

Zitat aus dem Schreiben:

"Thank You for your creative contribution to the international online storytelling competition e-Stories.org "Stories of the Seashore" as a part of the European Capital or Culture Tallin 2011..."

Es war mir eine Freude daran teilzuhaben.

Kunst und Literatur bilden ein Band, das die Herzen verknüpft. :-))

Mit künstlerischen Grüßen

Heidemarie Sattler

Link zur Kurzgeschichte "Himmel an Erde - Leuchtfeuer für dich"

 
Kreativwettbewerb feierabend.de - "Luft und atmen" Wettbewerbsgewinner Drucken
Der Wettbewerb "Luft und atmen" von feierabend.de ist entschieden

Gesucht wurden Gedichte, Kurzgeschichten, Bilder und Fotos zu der Thematik Luft und Atem.
Die 20 besten Einsendungen wurden prämiert und erhielten einen Amazongutschein.

Der Gedichtbeitrag "Odem" nahm erfolgreich daran teil und ist u.a. als Gewinnerbeitrag auf feierabend.de zu lesen.

Zum Gedicht


 
PR Aktion zum Muttertag 2011 - Sponeck Kaserne Germersheim Drucken

Kurz vor Muttertag erhielt das III. Luftwaffenausbildungsregiment - Ausbildungszentrum der Luftwaffe Germersheim - Sponeckkaserne - eine gesponserte Lieferung des Gedichtbandes "Wolkenflieger" für die Mütter der dort ansässigen Soldaten. Getrost dem Motto "Ein Leuchten in die Herzen zu senden" entschloss sich die Autorin spontan zu dieser Aktion, die mit Freude angenommen wurde.

 
Social Network - Service von HS Art Concept Drucken
Lesenswertes und Interessantes dieser Page weiterempfehlen oder Bookmarks setzen?
Ob Mr. Wong, facebook, twitter, yigg oder andere, in der linken Menüleiste findet sich unter Share der Button Add this. Durch Anklicken wird die Auswahl geöffnet.
Viel Spass beim Netzwerken :-))  
 
Lyrikwettbewerb Autoren Plattform Manfred Wrobel Drucken
"Mit den Wolken durchs Jahr"

Es winken:
Buch-Sachpreise
Gastautoreneinladung zur Lesebühne Mühlheim/Ruhr
Veröffentlichung in einer Lyrik-Edition
Einsendeschluss: 31.12.2010

Wettbewerbsbedingungen


Zum Ergebnis des Wettbewerbes - Anthologie
 


Seite 1 von 5
Mailiste mails e-mail mail