Lichterkunst für Kinder Drucken
Wochenblatt Germersheim Lingenfeld Jahrg.36 Nr. 45 - 08.11.2007

Germersheim: Workshop beim Kinderschutzbund

Am Samstag, 17. November, lädt der Kinderschutzbund, in der Waldstraße 5 in Germersheim, erneut zu einem Kreativworkshop für Kinder von acht bis 12 Jahren ein. Zum Thema "Lichterkunst" sollen Kerzen künstlerisch bearbeitet werden und so ein ganz individuelles Aussehen erhalten. Die Kursleitung liegt bei Heidemarie Sattler und Frau Haas, die in Bellheim "Heidi´s Kerzenstube" betreibt. In der Zeit von 10 bis 14 Uhr dürfen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich außerdem über ein stärkendes Mittagessen freuen. Die Ergebnisse sollen 2008/2009 in einem Kunstkalender präsentiert werden.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung beim Kinderschutzbund Germersheim unter Telefon 07274 8847 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. gebeten.
(Sattler)

Ebenfalls veröffentlicht in
PAZ zum Sonntag - Speyer, Germersheim und Umgebung - Ausgabe H/KW 45 - Sonntag, 11. November 2004


Auflistung in
Veranstaltungshinweise Germersheimer Stadtanzeiger Jahrg. 48 (119) Nr. 46/2007 - 16.11.07


Rheinpfalz Marktplatz regional Jahrg. 63 Nr. 270 - Mittwoch, 21. November 2007

Wächserne Geschenkideen
Germersheim: Kinderschutzbund bietet professionelle Hilfe beim Basteln

Unter dem klangvollen Namen "Lichterkunst" veranstaltete vergangenen Samstag der Kinderschutzbund Germersheim einen Kreativworkshop für Kinder.
Acht Mädchen und zwei Jungs aus der Kreisstadt und aus der Region, allesamt im Alter zwischen acht und zwölf Jahren, verzierten Kerzen unter der Anleitung der Sondernheimer Künstlerin Heidemarie Sattler und Heidi Haas, Inhaberin von Heidi´s Kerzenstube in Bellheim.
"Wir nehmen die farbigen Wachskerzen, schneiden sie zurecht und bekleben die Kerzen damit,", erklärt die zehnjährige Sarah, die neben Sternen und einem Schneemann "Für die beste Oma der Welt" auf ihre Kerze geschrieben hat. Unschwer ist auch zu erraten , für wen die Kerzen der anderen Kids gestaltet wurden, um Heilig Abend unter dem Weihnachtsbaum zu liegen: Der kleine Ralf hat seinen Namen darauf verewigt, schenkt sie aber "dem Bruder meiner Mama, weil der auch an Weihnachten Geburtstag hat".
Und weil das Basteln, Zurechtschneiden und Gestalten viel Energie verbraucht, gab es gleich noch Pizzabrötchen und als Nachtisch leckeren Pudding. (kuki)
 
"Für die beste Oma der Welt..." ist diese Kerze bestimmt.
 
(Foto: Klotz)
 
Bericht auf HS Arts
 
Mailiste mails e-mail mail