Werkstattbesuch - Gemälde aus dem Computer Drucken

Pressebericht Rheinpfalz Marktplatz regional Nr. 183 - 09.08.2006

Werkstattbesuch

Gemälde aus dem Computer
Sondernheim: Heidemarie Sattler alias HS Alpha entwirft Grußkarten zugunsten der Krebshilfe

Foto: Klotz

Heidemarie Andrea Sattler (Künstlername HS Alpha) aus Sondernheim ist mit zwei ihrer Werke in der Frühlings- und Sommerkollektion der Deutschen Krebshilfe vertreten. Ihre beiden Motive "Die Insel" und "Pagode am Fluss" wurden ausgewählt und können als Grußkarten in der Kartenedition "Von Mensch zu Mensch" bei der Krebshilfe über Katalog oder via Internet (www.Krebshilfe.de) bestellt werden.

Seit 2002 ist die 43-jährige Mutter zweier Kinder künstlerisch tätig. "Es ist wie Urlaub und Entspannung für mich und ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag", berichtet die hauptberufliche Investmentberaterin über ihr Wirken mit Farben. Seit 1993 lebt die gebürtige Karlsruherin in Germersheim.
Für ihre "Malerei" benutzt sie allerdings weder Staffelei noch Farbpalette. Vielmehr entstehen ihre Gemälde digital am Computer über ein sogenanntes Grafik-Pad. Von dort werden die Pinselstriche direkt auf den Monitor übertragen und können ausgedruckt werden. Entsprechend futuristisch wirken ihre Werke.
Über das Internet ist die Künstlerin, die ebenso im lyrischen Bereich kreativ ist und bereits ihren Gedichtband "Wolkenflieger" herausgebracht hat (wir berichteten), auch zur Deutschen Krebshilfe gelangt und hat via E-Mail auch ihrer Motive eingeschickt. Nun sind die beiden Bilder ausgewählt worden und können als Grußkarten erworben werden: Der komplette Erlös kommt der Krebshilfe zugute, auch wenn die Karten bei ihr persönlich bestellt werden (Tel.: 07274 778751).
Ein kleines Künstlerportrait über sich hat sie bereits ins Internet gestellt und kann unter der Adresse www.hs-arts.HSArtConcept.de abgerufen werden. (kuki)

Anmerkung H. Sattler: aktualisierte Url der Kunstseite http://hsarts.de/

Link zum Grußkartenshop der Deutschen Krebshilfe e.V.

Mailiste mails e-mail mail