Ferienprogramm Stadt Germersheim - Kinderzirkuswoche KSB GER e.V. und Bingo - Feuermagie, verblüffende Trapezkünste und Artistik Drucken

Feuermagie, verblüffende Trapezkünste und lebensfrohe Artistik unter dem großen Zirkuszelt

Zauberhafte Magie der Zirkuswelt,
Duft der tausend Träume.
der mich
in das Land
der Fantasie
entführt.

© Heidemarie Andrea Sattler


Schon eine halbe Stunde vor Beginn der Abschlussvorstellung herrschte überaus reger Betrieb im weiß-roten Zirkuszelt. Das Interesse war so groß, das zusätzliche Brauereibänke benötigt wurden um den interessierten Besuchern gerecht zu werden. Auch nutzen viele Bewohner des nahen Seniorenheimes St. Elisabethenstift dieses Event als willkommene Angebot.



Duft von Popcorn und Zuckerwatte stimmte auf die bevorstehende Aufführung der Ergebnisse der Kinderzirkuswoche des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Germersheim e.V. und des Horber Kinderzirkus Bingo ein. 66 Kinder waren dem Aufruf zu diesem zauberhaften Ferienprogramm gefolgt und hatten in den vergangenen Tagen vom 14.07. - 18.07.08 eifrig und mit Ausdauer an den angebotenen Workshops wie Rola-Rola, Jonglieren, Trapez- und Vertikalseil, Einrad fahren, Komödie und magische Zaubertricks teilgenommen.



"Überaus wichtig war auch die Lust und Freude, mit der die Kinder an ihre Aufgaben herangegangen sind", berichtet Susanne, eine der ehrenamtlichen Mitareiter des KSB GER e.V. Neue Freunde Finden, miteinander Arbeiten und zusammen lachen und das leckere Mittagessen genießen - einfach Gemeinschaft, das sind wichtige Schlüsselelemente, die ebenso wie die artistischen Fähigkeiten vermittelt wurden.

Pünktlich um 14:00 Uhr erhob sich der Vorhang und es folgte ein wirklich verblüffendes, zweieinhalbstündiges Programm, das mit ständtig neuen, farbenprächtigen und sehr unterhaltsamen Darbietungen die Besucher in Atem hielt. Staunend und auch schmunzelnd, vom bärenstarken Gewichthebern über Tellerdreher und feuertrotzenden Fakiren zu unerschrockenen Trapezkünstlern und mit Leichtigkeit drehenden Artisten am Vertikalseil war alles vertreten.
Musikalisch wurde es, als alle Anwesenden Silas, dem Geburtstagskind des Tage, ein "Happy birthday to you" als Ständchen brachten. Nach dem eindrucksvollen Finale in der Manege überreichte der Organisator dieses Events, Matrkus Terner (Vorstandsmitglied KSB GER e.V.) zusammen mit Susanne Zürker-Braun die ganz persönlichen Artistenurkunden an die "Germersheimer Jungartisten", die sich danach ein gesponsertes Waffeleis des Schirmherrn Landtat Dr. Fritz Brechtel munden ließen.
Smile

Nachfolgend ein paar fotografische gebannte Eindrücke:


"Manege frei" hieß es bei der Begrüßung durch den Zirkusdirektor Herrn Fiala und bei der Ansprache von Susanne Zürker.Braun im Beisein des Organisators Markus Terner, die sich nochmals bei allen fleißigen Helfern, bei der Zirkusfamilie Fiala und den Sponsoren dieses Ferienprogrammes bedankten.


  
  
  

Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als kurz vor der Pause die Trapezkünstler ihre akrobatischen Fähigkeiten unter Beweis stellten.


  
  

Ob Fakire mit Glasscherben, Nagelbrett oder Feuerfackeln, die Arbeit am kniffligen Rola-Rola oder Artistik, immer ernteten die Jungartisten viel Applaus.



Ein besonderes Highlight bildeten die Einlafen am schwingenden Vertikalseil



Einfach in Freude schwelgen und mit Lust die Stunden genießen.
Eine wirklich gelungenen Kinderzirkuswoche!



Und natürlich mundet nach so einer erfolgreichen Darbietung das Eis doppelt so köstlich Tongue out

© Text/ Fotos Heidemarie Andrea Sattler

• Presse Kinderzirkuswoche

• Info Plakat Kinderzirkuswoche & Zirkus-T-Shirt
• Kinderschutzbund Ger e.V.


 
Mailiste mails e-mail mail